Unser Blog geht online, unsere Geschichte ging aber schon viel früher los. Seit Jahren planen wir, in 2017 ein Jahr frei zu haben und um die Welt zu reisen. Am Anfang war gar nicht klar, was wir genau machen werden. Wir wussten nur, dass wir ein Jahr nicht in Europa sein wollen. Wir, das sind Martina & Harald, segeln seit fünf Jahren und sind beide keine talentierten Blogger.
Wir lieben es, unterwegs zu sein, möglichst auf unbekanntem Terrain. Bevor wir zum Segeln kamen, sind wir jahrelang mit unserem Jeep und Rucksack durch die rumänischen Karpaten getourt und haben traumhafte, entlegene Gegenden entdeckt.
Jetzt haben wir ein ganzes Jahr Zeit für so etwas. Zeit vor allen Dingen zum Runterkommen. Auf dem Wasser sein, mit der Natur leben, vom Wind abhängig sein, Leben genießen, rumtingeln, rumschippern und einfach eine coole Zeit haben.
Nach unserem groben Plan werden wir mit unserer Segelyacht Tasman im Winter über den Atlantik in die Karibik segeln. Dort hangeln wir uns an den karibischen Inseln entlang und reisen über Venezuela und Kolumbien bis Panama. Vor Beginn der Hurricane Saison wollen wir dann durch den Panamakanal in den Pazifik und westwärts über die Galapagosinseln Richtung Marquesas in die Südsee, wo wir dann mal schauen, wohin uns der Wind noch bläst.
Ob das alles so einfach geht, wird sich zeigen. Wir werden es einfach mal ausprobieren und in diesem Blog von unseren Erfahrungen berichten.